Farbstrahlen Anhänger mit Grünachat, 48 mm


verkauft

Wie eine farbenfrohe Blüte kommt dieser Unikat-Anhänger mit Grünachat daher:

Strahlenförmig vertikal angeordnete Ausschnitte aus Buchseiten, bedruckt mit Ornamenten in unterschiedlichsten Farben, geben ihr buntes Geheimnis preis, sobald der Anhänger nicht genau frontal betrachtet wird. Die Kanten des stabilen Kunstdruckpapiers sind violett und gold eingefärbt.

In Bewegung betrachtet, entsteht ein besonderer Effekt: Moiré.

Im Zentrum befindet sich eine Schale aus Sterlingsilber, die mit Echtgold belötet wurde und den natürlichen Grünachat (6mm) im Cabochon-Schliff zum Leuchten bringt.

Die "Strahlen" aus handgeschnittenen Seiten eines Buches voll mit farbenfrohen Ornamenten und Grafiken der 1930er Jahre wirken zart, sind aber robuster, als sie aussehen und zudem gut geschützt durch die schalenförmige Fassung, die aus der Laffe eines antiken Sahnelöffels aus 800er Silber gefertigt wurde.
Die handgearbeitete Fassung  schützt das Papier vor Knicken und Anschmutzung durch das Tragen.

Poliert , Papierkanten gefärbt und gewachst

Der Außendurchmesser beträgt 48 mm.

Der Anhänger wirkt besonders schön an einer dicken Schlangenkette oder auch an einem Kautschuk-Collier.

 

Versandoptionen: DHL Paket oder Deutsche Post Wertbrief

Auch diese Kategorien durchsuchen: Schmuck, // Halsschmuck